PHARMAKOLOGIESTUDIEN MIT PRÄZISION UND QUALITÄT VORANTREIBEN

Klinische Pharmakologie

Die klinische Pharmakologie ist das Bindeglied zwischen präklinischen Daten und neuen Behandlungen für Patienten. Ganz gleich, ob es sich um Ihre First-in-Human-Studie, eine explorative Biomarker-Studie oder eine Studie für Ihr NDA-Paket handelt, die Wissenschaftler und Kliniker von Labcorp evaluieren sorgfältig die Wirkstoffsicherheit, -verträglichkeit und Pharmakokinetik. Wir liefern Ihnen die Antworten, die Sie benötigen, um die besten Entscheidungen auf dem Weg der Wirkstoffentwicklung zu treffen.

Kontakt

Einzige CRO mit mehreren Standorten in den USA, die cGMP-Phase-I-Produktion anbietet, um die Flexibilität zu erhöhen und die Kosten zu senken

Zugang zu mehr als 83.000 gesunden Freiwilligen, um die Anwerbung für Phase-I-Studien zu beschleunigen

Branchenführende Erfahrung mit radioaktiv markiertem hAME, einschließlich Metaboliten-ID vor Ort

Klinische Pharmakologie-Studien werden immer komplizierter

Lassen Sie uns gemeinsam mit Ihnen die Komplexität bewältigen. Unsere integrierte Wirkstoffentwicklungsplattform ist darauf ausgelegt, hybride Studiendesigns mit mehreren Standorten, schnell aufeinanderfolgende Dosiseskalationen, anspruchsvolle Biomarker oder bildgebende explorative Endpunkte, die Vorbereitung von Prüfprodukten aus dem Stand heraus und mehr zu bewältigen. Und während wir die Durchführung Ihrer komplexen Studie managen, lassen wir nie die beiden entscheidenden Schwerpunkte aus den Augen – wissenschaftliche Integrität und Sicherheit der menschlichen Probanden.

Eine Partnerschaft im entscheidenden Moment

Wenn es um die Entwicklung Ihrer klinisch-pharmakologischen Studien für Biologics und kleine Moleküle geht, brauchen Sie einen globalen Partner. Wir arbeiten im Team zusammen, um Ihre präklinischen Sicherheitsdaten in robuste Protokolle für die Phase-I-Sicherheit und Signale für die Zielansprache und Pharmakodynamik bei gesunden Probanden und Patienten zu transformieren.

Die besten Wirkstoffentwicklungs-Dienstleistungen in der klinischen Pharmakologie sind auf Flexibilität ausgelegt

Klinische Pharmakologie ist die Verbindung zwischen vorklinischen Daten und Zielgruppe. Unser Team aus Wissenschaftlern und Klinikern setzt Richtlinien um, indem es Tests engmaschig überwacht, darunter auch die vorbereitende Evaluation von Wirkstoffsicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik. Wenn mehr Informationen zu Ihrem Molekül verfügbar sind, prüfen wir den Entwicklungsfortschritt genau und gewähren einzigartige Einblicke, die Ihnen Entscheidungen erleichtern.

Wenn sich Ihr Präparat auf dem Weg zur Registrierung befindet, kann Fachwissen bei komplexen speziellen oder Standardstudien den entscheidenden Unterschied zwischen einem Partner und vielen Lieferanten machen. Sie werden Zugang zu mehr als 316 Betten an vier Standorten in den USA und Großbritannien haben. Als eines der weltgrößten Unternehmen für klinische Forschung im Frühstadium bieten wir eine umfassende Suite von pharmakologischen Dienstleistungen an, um jeden Schritt Ihrer frühen klinischen Entwicklung zu bewältigen.

  • First-in-Human (FIH) aufsteigende Einzeldosis/aufsteigende Mehrfachdosis (SAD/MAD)
  • Einfluss der Nahrung
  • Arzneimittelwechselwirkung
  • Radiomarkierte menschliche AME und Mikrodosis
  • kardiale Sicherheit inklusive QTc/Thorough-QT
  • Asiatisches Ethnobridging
  • Bioverfügbarkeit und Bioäquivalenz
  • Hybridstudien (gesunde Freiwillige + Patienten)
  • besondere Personengruppen
    • Niereninsuffizienz
    • Leberschwäche
    • Ältere Personen
    • Patienten
  • Spezialverfahren
    • Inhalationsstudien, Bronchoskopie
    • Cerebrospinalflüssigkeitsproben
    • Ultraschall, FibroScan, CT, MRI, PET
    • Echokardiografie

Vier klinische Forschungseinheiten, um Ihre Bedürfnisse optimal zu erfüllen

  • Dallas, TX

    Mit über 25 Jahren Forschungserfahrung hat unsere Klinik in Dallas mehr als 700 stationäre und ambulante klinische Studien der Phasen I-IV zu Prüfmedikamenten durchgeführt. Wir haben große Erfahrung mit speziellen Bevölkerungsgruppen wie Diabetikern Typ 1 und 2, gesunden älteren Menschen, Frauen mit hohem Cholesterinspiegel, Übergewichtigen und Frauen nach der Menopause.

    StandortprofilBesucherführung

    Einrichtung in Dallas
  • Daytona Beach, FL

    Unsere Klinik in Daytona hat umfangreiche Erfahrung mit einer Reihe von Studien wie FIH, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik, definitive QTc, Wechselwirkungen zwischen Wirkstoffen, Bioäquivalenz, Bioverfügbarkeit, Machbarkeit, Nahrungsmitteleffekt und SAD/MAD-Studien.

    Standortprofil | Besucherführer

    Einrichtung Daytona
  • Leeds, Großbritannien

    Seit mehr als 35 Jahren führt unsere klinische Forschungsabteilung in Leeds eine Reihe von Pharmakologiestudien durch, von FIH bis hin zu registrierungsrelevanten klinischen Studien. Diese Klinik ist eines unserer erfahrensten Zentren für die Planung und Durchführung komplexer Studien, einschließlich adaptiver, hybrider FIH- und Ethnobridging-Studien.

    Standortprofil | Besucherführer

    Einrichtung in Leeds
  • Draper's Yard, Leeds, Großbritannien

    Unsere neueste klinische Forschungseinheit, die voraussichtlich im 1. Quartal 2023 voll betriebsbereit sein wird, verfügt über eine größere cGMP-Pharmaziefläche und eine höhere Klinikbettenkapazität, um eine Vielzahl komplexer Phase-I-Studien durchführen zu können, sowie eine neu gestaltete Besuchersuite im Erdgeschoss, um Screenings zu beschleunigen und die Erfahrung der freiwilligen Teilnehmer insgesamt zu verbessern.

    Die neue Klinik entdecken | Standortprofil

    Standort Drapers Yard in Leeds
  • Madison, WI

    Unsere klinische Forschungsabteilung in Madison ist weltweit führend bei der Durchführung von klinischen Studien mit radioaktiven Markierungen. Eine Echtzeit-Radioanalyse (für Wiederherstellung) wird vor Ort durchgeführt, um den genauen Tag der Entlassung zu bestimmen.

    Standortprofil | Besucherführer

    Einrichtung in Madison

Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch unsere Kliniken

Krankenhauspartnerschaften für aussagekräftigere klinische Forschung

Angesichts der steigenden Zahl klinischer Studien der Phase I zu Patientenpopulationen hilft ein Partner mit guten Verbindungen zu Krankenhäusern. In Kooperation mit Krankenhäusern in der Nähe unserer klinischen Forschungszentren führen wir hochwertige, first-in-human frühe klinische Forschungsarbeit in einer sicheren und regulierten Umgebung durch. Zusammen bieten wir Ihnen am Royal Liverpool University Hospital im Vereinigten Königreich und am Indiana CTSI Clinical Research Center die starke Kombination aus Erfahrung in Patientenzugang und spezieller Patientenpflege.

Innovative Teilnehmeranwerbung über eine Vielzahl von Kanälen

Ein positives Studienerlebnis regt zur wiederholten Teilnahme an und generiert Empfehlungen. Fünfundneunzig Prozent unserer Probanden würden Labcorp weiterempfehlen.

Klinische Pharmakologie – Bildungscenter

  • Wissenschaftliche Poster
  • Artikel und Whitepaper
  • Blog-Beiträge
  • Videos und Webinare

Starten wir den Dialog

Die Patienten können nicht warten und wir ebenso wenig. Nutzen Sie unsere 25-jährige weltweite hAME-Führerschaft und unser fundiertes wissenschaftliches Fachwissen in klinischen Pharmakologiestudien, um Ihre Verbindung durch die frühe klinische Entwicklung und darüber hinaus zu bringen.

Kontakt

ADVANCING PHARMACOLOGY STUDIES WITH PRECISION AND QUALITY

Clinical Pharmacology

Clinical pharmacology provides the link between preclinical data and new treatments for patients. Whether it is your first-in-human study, an exploratory biomarker study or a study needed for your NDA package, Labcorp scientists and clinicians carefully evaluate drug safety, tolerability and pharmacokinetics. We provide the answers you need to make the best decisions along your drug development pathway.

Contact Us

Only CRO with multiple U.S. sites offering cGMP Phase I manufacturing for increased flexibility and reduced costs

Access to more than 83,000 healthy volunteers to speed Phase I study recruitment

Industry-leading radiolabeled hAME experience, including on-site metabolite ID

Clinical pharmacology studies only get more complicated

Let us manage complexity with you. Our integrated drug development platform is built to handle multisite hybrid study designs, rapid-sequence dose escalations, sophisticated biomarker or imaging exploratory endpoints, extemporaneous investigational product preparation and more. And as we manage the conduct of your complex study, we never take our eyes off the two critical focal points— scientific integrity and human subject safety.

Partnering with you at the moment of truth

When it comes to developing your clinical pharmacology studies for biologics and small molecules, you need a global partner that can get it done. As a team, we’ll work together to transform your preclinical safety data into robust protocols for Phase I safety and signals of target engagement and pharmacodynamics in healthy subjects and patients.

The best clinical pharmacology drug development services are built for flexibility

Clinical pharmacology is the link between the preclinical data and the targeted population. Our team of scientists and clinicians put principles into action by closely monitoring testing, including preliminary evaluation of drug safety, tolerance and pharmacokinetics. As more information on your molecule becomes available, we’ll scrutinize development progress and deliver unique insights for decisions.

As your drug moves toward registration, expertise across complex, specialty and standard studies can mean the difference between one partner and managing multiple vendors. You’ll have access to more than 316 beds at four sites across the U.S. and U.K. As one of the largest early-stage clinical research organizations in the world, we offer a comprehensive suite of pharmacology services to manage every step of your early clinical development.

  • First-in-human (FIH) single-ascending-dose/multiple-ascending-dose (SAD/MAD)
  • Food effect
  • Drug-drug interaction
  • Radiolabeled human AME and microdose
  • Cardiac safety including definitive QTc/thorough QT (TQT)
  • Asian ethnobridging
  • Bioavailability and bioequivalence
  • Hybrid studies (healthy volunteers + patients)
  • Special populations
    • Renal-impaired
    • Hepatic-impaired
    • Elderly
    • Patients
  • Special procedures
    • Inhalation studies, bronchoscopy
    • Cerebrospinal fluid sampling
    • Ultrasound, FibroScan, CT, MRI, PET
    • Echocardiography

Four clinical research units to best serve your needs

  • Dallas, TX

    With more than 25 years of research experience, our Dallas clinic has conducted more than 700 inpatient and outpatient Phase I-IV clinical trials of investigational medications. We have deep experience with special populations such as Type 1 and 2 diabetics, healthy elderly, high cholesterol, obese and postmenopausal women.

    Site Profile | Visitor Guide

    Dallas Facility
  • Daytona Beach, FL

    Our Daytona clinic has extensive experience with a range of trials such as FIH, pharmacokinetic, pharmacodynamics, definitive QTc, drug-drug interaction, bioequivalence, bioavailability, proof-of-concept, food effect and SAD/MAD trials.

    Site Profile | Visitor Guide

    Daytona Facility
  • Leeds, UK

    For more than 35 years, our Leeds clinical research unit has conducted a range of pharmacology studies from FIH to registration enabling clinical trials. This clinic is one of our most experienced centers for complex study design and execution including adaptive, hybrid FIH and ethnobridging studies.

    Site Profile | Visitor Guide

    Leeds Facility
  • Leeds Draper’s Yard, UK

    Expected to be fully operational in Q1 of 2023, our newest clinical research unit has increased cGMP pharmacy space, a bigger clinic bed capacity to handle a variety of complex Phase I studies and a reimagined ground floor visitor suite to expedite screenings and enhance the overall volunteer experience.

    Discover the New Clinic | Site Profile

    Leeds Draper's Yard Facility
  • Madison, WI

    Our Madison clinical research unit is the global leader in the conduct of radiolabeled clinical studies. Real-time radioanalysis (for recovery) is performed on-site to determine exact day of discharge.

    Site Profile | Visitor Guide

    Madison Facility

Take a virtual tour of our clinics

Hospital partnerships for more meaningful clinical research

As you perform an increasing number of clinical Phase I studies in patient populations, it helps to have an ally with deep hospital partnerships. By collaborating with hospitals near our clinical research centers, we’re able to conduct high-quality first-in-human early clinical research in a safe and regulated environment. Together, we give you a powerful combination of expertise in patient access and specialist patient care at the Royal Liverpool University Hospital in the UK and the Indiana CTSI Clinical Research Center.

Innovative subject recruitment through a variety of channels

  • Social media 
  • Clinical trials (United States, United Kingdom)
  • Local community outreach
  • Referral programs 
  • Radio, television and online advertising
  • Call centers

Creating a positive study experience attracts repeat participation and generates referrals. Ninety-five percent of our subjects would refer Labcorp to friend.

Clinical Pharmacology Education Center 

  • Scientific posters
  • Articles & whitepapers
  • Blog posts
  • Videos & Webinars

Let's Start The Conversation

Patients can’t wait and neither can we. Leverage our 25 years of global hAME leadership and deep scientific expertise in clinical pharmacology studies to advance your compound through early clinical development and beyond.

Contact Us