Covance ist jetzt Labcorp Drug Development

Wir sind ein globales Unternehmen, das für Millionen innovativ ist – gemeinsam, um Ihnen weiterhin fortschrittlichere medizinische Durchbrüche zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Ihre Therapien und therapiebegleitende Diagnostik – in perfekter Harmonie.

Therapiebegleitende Diagnostik

Kontakt

Wählen Sie Ihren Weg über eine In-vitro-Diagnose (IVD) oder einen im Labor entwickelten Test (LDT)

Greifen Sie auf unsere umfangreiche Biomarker-Kompetenz von der Entwicklung bis zur Validierung zu

Holen Sie sich informierte Anleitung für den Behördenweg und eine Marktzugangsstrategie

Die parallele Entwicklung einer therapiebegleitenden Diagnostik mit einer neuen Therapie ist eine Herausforderung – aber der Wert des Nachweises der Wirksamkeit Ihrer Behandlung durch gezielte Tests oder Biomarker war noch nie größer. Präzisionsmedizin verlangt eine Gliederung der Patienten und die Identifizierung der Patienten, die am ehesten von der Therapie profitieren; therapiebegleitende Diagnostik ermöglicht auch eine kürzere Entwicklungszeit und weniger Rx-Entwicklungskosten, kann zu höheren Erstattungen führen und die relative Effektivität aufzeigen.

Eine neue Option – als ergänzende Diagnostik bezeichnet – bietet zusätzliche Informationen dazu, wie ein Medikament eingesetzt werden kann, unterscheidet sich aber von der therapiebegleitenden Diagnostik. Wir haben die Entwicklung der ersten beiden von der FDA zugelassenen ergänzenden Diagnostiken unterstützt und können Ihnen bei der Abwägung Ihrer strategischen Optionen helfen.

Ihre Therapie benötigt einen Begleiter; Sie benötigen einen erfahrenen Partner.

Therapiebegleitende Diagnostik (CDx) kann das Versprechen einer personalisierten Medizin Wirklichkeit werden lassen. Dank unseres Teams an medizinischen und wissenschaftlichen Fachexperten in allen Therapiebereichen, können Sie Ihre Rx- und Dx-Entwicklungsziele vereinheitlichen. Gemeinsam mit Ihrer therapeutischen Genehmigung helfen wir Ihrer CDx, den Markt schneller zu erreichen.

Sie haben die Wahl: In-Vitro-Diagnostik oder Laborentwicklungstests.

Ihr bester Weg zur CDx-Vermarktung umfasst keine traditionell vertriebenen in-vitro-Diagnostiksets (IVD). Projekte mit Arzneimitteln für seltene Leiden, komprimierte Zeitpläne oder operative Komplexitäten können durch ein FDA-genehmigtes, laborbasiertes Assay zum Erfolg geführt werden. Mit einem weit verbreiteten IVD-Set minimieren Sie Ihre Investitionen im Vorfeld und vermeiden mögliche Risiken. Als Ihr Partner entwickeln und validieren wir Ihren Test, überwachen die behördlichen Einreichungen und bieten sofortigen, weltweiten Zugriff, um ihn schnell marktreif zu machen.

Ob Sie einen Laborentwicklungstest (LDT) oder eine IVD anstreben, Sie benötigen Expertenanleitung, um Ihre CDx- und therapeutische Entwicklung zu vereinheitlichen und den größten Nutzen aus Ihren Studien zu erzielen. Mit über 25-jähriger Erfahrung in klinischen Studien und mehr als 80 Diagnosen verfügen wir über die technischen Möglichkeiten, strategische Beweglichkeit und wissenschaftlichen Einblicke, um Sie bei der Wahl des besten Vermarktungsansatzes zu unterstützen.


Globale Reichweite und Konsistenz zur Validierung Ihrer therapiebegleitenden Diagnostik.

Die gezielte Natur der CDx-Entwicklung macht es erforderlich, dass Assays für ein Spektrum von Patientengruppen entwickelt und validiert werden. Innerhalb unserer einheitlichen, zentralen Labore können Sie unsere weltweite Verbreitung, Vertriebsnetzwerke und standardisierten Wirkungen nutzen. Und mit erstklassigen Wissenschaftsstandorten erhalten Sie jedes Mal hochwertige, kombinierbare Daten.

Ihre Möglichkeiten. Unsere Lösungen für therapiebegleitende Diagnostik.

Unsere CDx-Dienstleistungen sind mehr als eine Checkliste relevanter Kompetenzen. Sie unterstützen und beschleunigen alle Aspekte Ihres Mitentwicklungsaufwandes. Es gibt keinen Ersatz für Erfahrung: Wir haben 19 der ca. 25 von der FDA freigegebenen oder zugelassenen Geräte für therapiebegleitende Diagnostik unterstützt, auch solche für HER-2, KRAS, EGFR, BRAF und ALK. Vereinheitlichen Sie Ihre CDx-Bemühungen mit nur einem einzigen strategischen Partner, einschließlich:

  • Biomarker-Identifikation und -Entwicklung
  • Machbarkeit und Validierung von Assays
  • Prüfen in globaler klinischer Studie
  • Partnerschaft für die Gerätefertigung und -vermarktung
  • Anwendungsentwicklung und -einreichung für Premarket Approval (PMA)
  • Marktzugangsstrategien, Einführungsunterstützung und Vermarktungsleitfaden
Therapiebegleitender Diagnostikprozess

Mit Erfahrungen, die sich über therapiebegleitende Diagnostik und Komplementärdiagnostik für Onkologie und Immunonkologie, CNS, ansteckende Krankheiten und Entzündungen erstrecken, können wir wissenschaftlich fundiertes, fokussiertes Fachwissen für Ihren CDx-Erfolg bieten.

 

Unterhalten wir uns

Kontakt

Covance Is Now Labcorp Drug Development

We are one global company innovating for millions – together, continuing to bring you more advanced medical breakthroughs.

Learn More

Your therapeutics and companion diagnostics — in perfect harmony.

Companion Diagnostics

Contact Us

Choose your pathway with an in vitro diagnostic (IVD) or laboratory developed test (LDT)

Access diverse biomarker expertise from development to validation

Receive informed regulatory guidance along with a market access strategy

Parallel development of a companion diagnostic with a novel therapeutic is challenging — but the value of proving your treatment’s efficacy with targeted tests or biomarkers has never been greater. Precision medicine demands patient stratification – identifying target patients who are more likely to benefit from therapy; companion diagnostics also enable reduced development time and Rx development costs, can result in more favorable reimbursement and can illustrate comparative effectiveness.

A new option — called a complementary diagnostic — provides additional information about how a drug might be used, but is distinct from companion diagnostics. We supported the development of the first two FDA-approved complementary diagnostics, and can help you weigh your strategic options.

Your therapeutic needs a companion; you need a resourceful partner.

A companion diagnostic (CDx) can transform the promise of personalized medicine into reality. Backed by our team of medical and scientific subject matter experts across all therapeutic areas, you’ll harmonize your Rx and Dx development objectives. Together, in tandem with your therapeutic approval, we’ll help your CDx reach the market—faster.

The power of choice: in vitro testing or laboratory developed test.

Your best path to CDx commercialization may not involve a traditionally distributed in vitro diagnostic (IVD) kit. Projects involving orphan drugs, compressed timelines or operational complexities may thrive with an FDA-approved, laboratory-based assay. You’ll minimize upfront investment and mitigate potential risks associated with a widely distributed IVD kit. As your partner, we’ll develop and validate your test, lead the regulatory submission and offer immediate global access to get your test to market quickly. 

Whether pursuing a laboratory developed test (LDT) or an IVD, you need expert guidance to unite your CDx and therapeutic development and extract the most value from your trials. With more than 25 years of clinical trial experience and 80+ diagnostics delivered to market, we possess the technical arsenal, strategic agility and scientific insights that can help you determine the best approach to commercialization.


Global reach and consistency—driving your companion diagnostic validation.

The targeted nature of CDx development requires assays to be designed and validated across a spectrum of patient populations. You can capitalize on our global coverage, distribution networks and standardization efficiencies within our harmonized central labs. And, with high-caliber investigator sites worldwide, you get quality, combinable data every time.

Your possibilities. Our companion diagnostics solutions.

More than a checklist of relevant capabilities, our CDx services work in concert to support and accelerate all aspects of your co-development efforts. There is no substitute for experience: we have supported 19 of the ~25 FDA-cleared or approved companion diagnostic devices—including those for HER-2, KRAS, EGFR, BRAF and ALK. Unify your CDx pursuits with a single strategic partner, including:

  • Biomarker identification and development
  • Assay feasibility, proof of concept and validation
  • Global clinical trial testing
  • Partnership for device manufacturing and commercialization
  • Premarket Approval (PMA) application development and submission
  • Market access strategies, launch support and commercialization guidance
Companion Diagnostics Process

With experience that spans companion diagnostics and complementary diagnostics for oncology and immuno-oncology, CNS, infectious disease and inflammation, we can offer scientifically adept and focused expertise to drive your CDx success.

 

Let's start a conversation

Contact Us