Covance ist jetzt Labcorp Drug Development

Wir sind ein globales Unternehmen, das für Millionen innovativ ist – gemeinsam, um Ihnen weiterhin fortschrittlichere medizinische Durchbrüche zu ermöglichen.

Mehr erfahren

In-vitro-Stoffwechsel

Kontakt

Über In-vitro-Metabolismus

In-vitro-Assays sind ein wesentlicher Bestandteil des Datenpakets, das zur Unterstützung eines neu zu prüfenden Wirkstoffs erforderlich ist.

Die Daten werden zur Nominierung Ihres Wirkstoffentwicklungs-Kandidaten und zur Entwicklung pharmakokinetischer (PK) Modelle Ihres Prüfobjekts zur Vorhersage der Pharmakokinetik beim Menschen und zur Bewertung potenzieller Wirkstoff-Wechselwirkungen (DDI) verwendet.

Erhalten Sie eine den Regulierungen vollständig entsprechende DDI-Lösung

Die Fähigkeit eines Wirkstoffes, potenzielle Wirkstoff-Wechselwirkungen (DDI) zu verursachen, lässt sich aus Ihren In-vitro-Daten vorhersagen. In-vitro-Studiendesigns, die bei therapeutischen Wirkstoffkonzentrationen durchgeführt werden, zeigen an, ob ein Prüfobjekt das Potenzial hat, DDI zu verursachen, sodass fundierte Entscheidungen über die Notwendigkeit einer klinischen DDI-Studie getroffen werden können.

Wir haben robuste Testsysteme etabliert, um die folgenden Eigenschaften von Wirkstoffkandidaten zu definieren: Absorption, Verteilung, Metabolismus und Elimination (ADME).

In-vitro-Stoffwechselstudien

Enzyminduktion Wirkstoffe können die Expression und Aktivität des Wirkstoffmetabolisierungsenzyms (DME) erhöhen und zu unerwünschten klinischen Wirkungen oder Toxizität führen. Bewerten Sie das Potenzial Ihres Prüfobjekts zur Indikation der DME-Expression und Aktivität von Cytochrom-P450-Enzymen in menschlichen Hepatozyten. Enzyminhibition Die Inhibition von Cytochrom-P450-Enzymen kann zu Wirkstoff-Wechselwirkungen führen. Bewerten Sie das inhibitorische Potenzial Ihres Wirkstoffes durch Bestimmung seiner Wirkung auf den Metabolismus etablierter Sondensubstrate unter Verwendung gepoolter menschlicher Lebermikrosomen. Metabolische Stabilität Bewerten Sie Ihren Wirkstoffmetabolismus mit speziesübergreifenden Leber-, Nieren- (oder Darm-) Mikrosomen, Hepatozyten oder einer anderen für Ihr Programm spezifischen Matrix. Vergleichen und bewerten Sie die Stoffwechselrate Ihrer Verbindung zwischen Arten, um die menschliche PK vorherzusagen. Mit modernsten Funktionen für die globale Massenspektometrie können Sie Metabolidenprofile erstellen und identifizieren, um die Eliminierungswege Ihres Wirkstoffs besser zu verstehen. Proteinbindung Die Bestimmung Ihrer im Plasma ungebundenen Wirkstofffraktion und ihrer Assoziation mit Blutzellkomponenten ist entscheidend für die Bewertung des Risikos von Wirkstoff-Wechselwirkungen, für die Bestimmung des idealen analytischen Ansatzes für die pharmakokinetische Blutprobenanalyse und für die Erstellung robuster, pharmakometrischer Modelle. Nutzen Sie bestimmte Methoden zur Proteinbindung und Verteilung von Blutzellen, um Ihr Programm zu unterstützen. Phänotypisierung in chemischen Reaktionen Durch die Identifizierung des DME, das für die Metabolisierung Ihres Wirkstoffes verantwortlich ist, werden potenzielle Risiken im Zusammenhang mit Clearance-Pfaden hervorgehoben. Nutzen Sie etablierte Tools wie chemische Inhibitoren und humane rekombinante Enzyme, um die Rolle und das Ausmaß jedes DME im Metabolismus Ihres Arzneimittels zu bestimmen. Träger und Absorption Membran-Wirkstoffträger sind eine Schlüsselkomponente für das Verständnis potenzieller DDI, die mit Ihrem Wirkstoff verbunden sind. Mögliche Wirkstoff-Wechselwirkungen können die ADME-Eigenschaften Ihres Wirkstoffes beeinflussen und zu klinisch relevanten Wirkstoff-Wechselwirkungen (DDI) führen. Die Identifizierung Ihres Wirkstoffes als Substrat oder Inhibitor von Wirkstoffträgern liefert Daten, um klinisch relevante Verschiebungen der Exposition im Zusammenhang mit gleichzeitig auftretenden Wirkstoffen besser zu verstehen und vorherzusagen.

Ressourcen für behördliche Richtlinien

Unterhalten wir uns

Kontakt

Covance Is Now Labcorp Drug Development

We are one global company innovating for millions – together, continuing to bring you more advanced medical breakthroughs.

Learn More

In Vitro Metabolism

Contact Us

About In Vitro Metabolism

In vitro assays are an essential component of the data package required in support of an investigational new drug. 

Data is utilized for nomination of your drug development candidate and developing pharmacokinetic (PK) models of your test article for prediction of human pharmacokinetics and assessment of potential drug-drug interactions (DDI).

Get a Fully Compliant, DDI Solution

The ability of a drug to cause potential drug-drug interactions (DDIs) are predicted from your in vitro data. In vitro study designs conducted at therapeutic drug concentrations will indicate whether a test article has the potential to cause DDI, allowing informed decisions to be made about the necessity of a clinical DDI study.

We have established robust test systems to define the drug candidate characteristics of Absorption, Distribution, Metabolism, and Elimination (ADME). 

In Vitro Metabolism Studies

Enzyme Induction Drugs may increase drug metabolizing enzyme (DME) expression and activity leading to undesired clinical effects or toxicity. Assess the potential of your test article to induce DME expression and activity of cytochrome P450 enzymes in human hepatocytes. Enzyme Inhibition Inhibition of cytochrome P450 enzymes may lead to drug-drug interactions. Assess the inhibitory potential of your drug by determining its effect on the metabolism of established probe substrates utilizing pooled human liver microsomes. Metabolic Stability Assess your drug metabolism using cross-species hepatic, renal (or gut) microsomes, hepatocytes or other matrix specific to your program. Compare and assess your compound’s metabolic rate across species to predict human PK. With state-of-the-art global mass spectometry capabilities, you can receive metabolic profiling and identification to better understand the clearance pathways for your drug. Protein Binding Determining your drug fraction unbound in plasma and its association with blood cell components is critical for assessing drug-drug interaction risks, determining the ideal analytical approach for pharmacokinetic blood sample analysis, and for establishing robust pharmacometic models. Utilize specific protein binding and blood cell partitioning methods to support your program. Reaction Phenotyping Identifying DME responsible for metabolizing your drug will highlight potential liabilities associated with clearance pathways. Utilize established tools such as chemical inhibitors and human recombinant enzymes to determine the role and extent of each DME in the metabolism of your drug. Transporter & Absorption Membrane drug transporters are a key component in understanding potential DDI associated with your drug. Potential drug-drug interactions may impact the ADME characteristics of your drug and lead to clinically relevant drug-drug interactions (DDIs). Identifying your drug as a substrate or an inhibitor of drug transporters will provide data to better understand and predict clinically relevant shifts in exposures associated with concomitantly drugs.

Regulatory Guidance Resources

Let's start a conversation

Contact Us