Covance ist jetzt Labcorp Drug Development

Wir sind ein globales Unternehmen, das für Millionen innovativ ist – gemeinsam, um Ihnen weiterhin fortschrittlichere medizinische Durchbrüche zu ermöglichen.

Mehr erfahren

Durchflusszytometrie

Skalierbare Durchflusszytometrielösungen und eine breite Palette von Fachwissen helfen dabei, Therapien von der Entdeckung bis zur Vermarktung unter Einsatz modernster Technologien zu begleiten.

Kontakt

Die Durchflusszytometrie ist eine leistungsstarke und vielseitige Analysetechnologie, die bei der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe eingesetzt wird. Wissenschaftler mit fundierter Erfahrung und Durchflusszytometrie-Expertise stehen schon früh im Prozess zur Verfügung, um bei der Bestimmung der am besten geeigneten Assay-Entwicklungs- und Validierungsstrategie zu unterstützen. Eine effiziente Lösung von der Stange kann für einige Teile eines klinischen Programms geeignet sein, während neuartige oder hochkomplexe Durchfluss-Assays validiert werden können, um Biomarker-Herausforderungen zu lösen.

Translationale Biomarker-Lösungen (TBS)

TBS bieten experimentelle Durchflusszytometrielösungen und Unterstützung für komplexe Assay-Entwicklung in einer flexiblen Umgebung und stellen eine robuste Exploration bereit, die neue Wege in der Biomarker-Entdeckung aufzeigen kann. Investitionen in die Instrumentierung unterstützen den Multiplex-Assay-Support mit >18-Farben-Durchflusszytometrie und Massenzytometrie mit dem Fluidigm Helios CyTOF-Instrument. Das TBS-Team hilft beim nahtlosen Übergang zu einer CAP/CLIA- oder GxP-Umgebung für die Qualifizierung, Methodenvalidierung und Implementierung.

Brentwood Validation Hub

Im Brentwood Validation Hub, einem Kompetenzzentrum für die Durchflussmethodenentwicklung, werden zweckmäßige, kundenspezifische Durchfluss-Assays entwickelt und validiert. Von der Unterstützung der Rezeptorbelegung über die Immunphänotypisierung bis hin zu funktionellen Prüfungen validieren wir Durchflusszytometrie-Assays zum Nachweis von Aktivierungsmarkern, Phospho-Proteinen, der Identifizierung seltener Zellen (CD34 HSC, PNH, MRD) und apoptotischer Kontrollpunkte.

Fluss in allen 5 Zentrallabor-Standorten

Umfassende Durchflusszytometrie-Technologien wurden im globalen Netzwerk der Covance-Zentrallabore implementiert, in denen ein engagiertes Team aus Betriebspersonal, Datenanalytikern und Validierungswissenschaftlern eine Schlüsselrolle spielt, um eine minimale technische Variabilität und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu gewährleisten. Die Instrumentierung umfasst:

  • FACSCanto™ II
  • FACSLyric™
  • Bio-Rad ZE5

Gezielte Zellisolation – eine ergänzende Expertise zur Durchflusszytometrie

Die Verarbeitung von Proben steht am Anfang aller guten Durchflusszytometriedaten, daher wurden weltweit standardisierte Verfahren zur Isolierung, Reinigung und Konservierung von Proben für nachgeschaltete phänotypische und funktionelle Durchflussprüfungen eingeführt. Instrumente werden für die automatisierte PBMC-Isolation qualifiziert. Dieser automatisierte Prozess erhöht den Durchsatz und trägt dazu bei, die optimale Lebensfähigkeit und Wiederherstellung kryokonservierter PBMC aufrechtzuerhalten.

Die Labcorp Targeted Cell Isolation Unit bietet:

  • PBMC- und BMMC-Isolierung
  • Waschverfahren
  • Isolierung von Liquor und Aszites-Flüssigkeitszellen
  • Isolierung zirkulierender Tumor-DNA
  • Immuno-magnetische Beadisolierung

Hämatopathologen

Zertifizierte Hämatopathologen, die auf jeder verfügbaren Plattform geschult sind, überprüfen und interpretieren die Durchflusszytometrieergebnisse, einschließlich der Beurteilung der minimalen Resterkrankung durch Durchflusszytometrie bei Leukämien, Lymphomen und Plasmazellneoplasmen.


Hören Sie den Wissenschaftlern zu, die in diesen kurzen Videos über die Möglichkeiten von Durchflusszytometrie-Prüfungen berichten.

Zu den Themen gehören: die modulierenden Effekte eines PI3Kδ-spezifischen niedermolekularen Inhibitors (IOA-244) auf die basophile Degranulation und die Validierung des CLL ERIC MRD-Durchflusszytometrie-Panels in einem CAP/CLIA-konformen Modell.

Unterhalten wir uns

Kontakt

Covance Is Now Labcorp Drug Development

We are one global company innovating for millions – together, continuing to bring you more advanced medical breakthroughs.

Learn More

Flow Cytometry

Scalable flow cytometry solutions and a range of expertise help guide therapies from discovery through commercialization using cutting edge technologies.

Contact Us

Flow cytometry is a powerful and versatile analytical technology used in novel drug discovery and development. Scientists with deep experience and flow cytometry expertise are available early in the process to help determine the most appropriate assay development and validation strategy. An efficient off-the-shelf solution may be appropriate for some parts of a clinical program while novel or highly complex flow assays may be validated to solve biomarker challenges. 

Translational Biomarker Solutions (TBS) 

TBS provides experimental flow cytometry solutions and support for complex assay development in a flexible environment, providing robust exploration that can guide new paths forward in biomarker discovery. Investments in instrumentation support multiplexed assay support using >18 color flow cytometry, and mass cytometry with the Fluidigm Helios CyTOF instrument. The TBS team helps transition seamlessly to a CAP/CLIA or GxP environment for qualification, method validation and implementation.

Brentwood Validation Hub

Fit-for-purpose, custom flow assays are developed and validated at the Brentwood Validation Hub, a center of excellence for flow method development. From supporting receptor occupancy, immunophenotyping and functional testing, we validate flow cytometry assays, detecting activation markers, phospho-proteins, rare cell identification (CD34 HSC, PNH, MRD) and apoptotic checkpoints. 

Flow in all 5 Central Lab Locations

Extensive flow cytometry technologies have been implemented across the global network of Labcorp's central labs, where a dedicated team of operational staff, data analysts and validation scientists play a key role ensuring minimal technical variability and high quality results. Instrumentation includes:

  • FACSCanto™ II
  • FACSLyric™
  • Bio-Rad ZE5

Targeted Cell Isolation – a Complementary Expertise to Flow Cytometry

Sample processing is at the beginning of all good flow cytometry data, so globally standardized procedures have been implemented to isolate, purify and preserve samples for downstream phenotypic and functional flow testing. Instruments are being qualified for automated PBMC isolation. This automated process increases throughput, and helps maintain optimal viability and recovery of cryopreserved PBMCs.

 The Labcorp Targeted Cell Isolation Unit offers:

  • PBMC and BMMC Isolation
  • Wash Procedures
  • CSF and Ascites Fluid Cell Isolation
  • Circulating Tumor DNA Isolation
  • Immuno-Magnetic Bead Isolation

Hematopathologists 

Board certified hematopathologists trained on each available platform review and interpret flow cytometry results, including assessments of minimal residual disease by flow cytometry for leukemias, lymphomas and plasma cell neoplasms.


Listen to staff scientists as they share flow cytometry testing capabilities in these short videos.

Topics include: the modulatory effects of a PI3Kδ specific small molecule inhibitor (IOA-244) on basophil degranulation and validation of CLL ERIC MRD flow cytometry panel in a CAP/CLIA-compliant model.

Let's start a conversation

Contact Us